11/2013 >1. Kinderbuch

11/2013 >1. Kinderbuch

Von der Idee begeistert, Illustrationen für Kinderbücher anzufertigen, machte ich mich gemeinsam mit den Wurzelmenschen auf die Reise, um wundersame Impressionen für die Zeichnungen zu finden. Schon bald begegnete mir und meinen Gefährten der gelbe Pinguin. Er erzählte uns seine Geschichten über die Suche nach der verlorenen Uhrzeit und bat uns, seine Eindrücke zu dokumentieren. Das 1. Kinderbuch bekam seine Wurzeln.

Im November 2013 erschien das von mir geschriebene und illustrierte Buch „Hast du für mich Zeit?“ und wurde auf der Buchmesse Wien durch den Verlag Berger vorgestellt. Bereits sehr bald nach der Buchvorstellung ergab sich die Möglichkeit, die ersten 11 Lesungen in Volksschulen vor ca. 200 Schülern der 1. bis 4. Klasse abzuhalten, um in diesem Rahmen die Geschichte des gelben Pinguins zu erzählen.

Zu erleben, wie aufmerksam die Kinder der Präsentation lauschten und wie sie an das Thema „Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln“ herangingen, haben mir aufgezeigt, dass für sie das Thema Zeit haben – Zeit nehmen sehr relevant ist. Ermutigt durch meine anfänglichen Erfolge und bereichert durch die Arbeit mit den Kindern, folgten weitere 32 Lesungen für insgesamt ca. 600 SchülerInnen.